Grundschüler bauen Insektenhotel

Im Rahmen der Projektwoche in der Breubergschule Rai- Breitenbach haben Schüler der Klasse 4 a zusammen mit Karheinz Gaiß und Michael Romig vom NABU Ortsgruppe Breuberg ein Insektenhotel gebaut. Hier wurden mit einfachen Mitteln eine Brutmöglichkeit für unsere in ihrem Bestand bedrohten Grabwespen,Wildbienen,Faltenwespen,Florfliegen und Marienkäfer errichtet. Als Materialien wurden Naturstämme aus Eiche, Baumscheiben,Lehm ,Totholz, Schilf und Holunder verwendet.Dieses wurde in einen Rahmen gebaut und mit einer Infortmationstafel versehen. Das Insektenhotel wurde unter Mithilfe des Bauhofes der Stadt Breuberg am alten Bahndamm zwischen Rai-Breitenbach und Rosenbach aufgebaut, so das es dort von der Bevölkerung besichtigt werden kann. Alle Teile die dort zu sehen sind können von jedem auch einzeln hergestellt werden und im eigenen Garten aufgehängt werden. Die Schüler Jan Funcke, Hakan Saritas, Dennis Hähnel, Alex Weigl,Petro Penglidis und Maximilian Schmitt waren mit einer riesigen Begeisterung dabei und haben dieses Insektenhotel völlig selbständig gebaut. Hier einige Bilder über den Bau:

Insektenhotel-002.jpg (88953 Byte)

Insektenhotel-001.jpg (82780 Byte)